Meditation zum Jahresbeginn

Meditation zum Jahresbeginn

Preis: 170,00 EUR

Uhrzeit: 19:00-20.30 Uhr
Plätze verfügbar: 7

Kursbeschreibung

Fokus dieses Kurses liegt auf Meditationstechniken, die uns einen ruhigen Geist bescheren. In unserer geschäftigen Lebenswelt bedarf es dazu Entspannung, Entlastung, Achtsamkeit, Akzeptanz, Dankbarkeit, Loslassen und Mitgefühl. Dies alles wird uns in der Meditation zuteil.  Mit verschiedenen Techniken und Übungen werden wir uns im Zähmen des Geistes trainieren und den ruhigen Geist genießen. Der Kurs ist für Anfänger und Übende gleichermaßen geeignet.  

Kursinhalte:

- Körperentspannung, Entlastung, Body Scan

- Achtsamkeitsübungen, Etablieren des inneren Beobachters

- Meditationstechniken für einen ruhigen Geistes; Fokussierung, Wertfreiheit, Absichtslosigkeit (Shamathameditation, Zenmeditation, Wortmeditation)

- Umgang mit Gedanken und Gefühlen

- Übungen zur Selbstakzeptanz und zu Selbstmitgefühl

Kursspecial!

Damit Kursteilnehmer wirklch jeden Tag üben können und Meditation in ihren Alltag integrieren können, gibt es wieder das Kursspecial.

Mit eingeschlossen in den Kurs sind dieses Mal diverse geführte Meditationen und Anleitungen der AudioMedizin, die die Inhalte des jeweiligen Termins unterstützen sollen. Dafür gibt es von mir eine wöchentliche Email mit entsprechenden Empfehlungen. Die Audiotracks können heruntergeladen und dann sofort genutzt werden.

Termine und Zeiten

Der Kurs geht wöchentlich fortlaufend donnerstags über 5 Termine von September bis Anfang Oktober: 31.1., 7.2., 14.2., 21.2., 28.2.

Beginn ist um 19 Uhr. Erscheinen um 18.45 Uhr wäre schön für ein entspanntes Ankommen. Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Ort

Psychotherapeutische Praxis KLARRAUM

Swinemünder Str 120

10435 Berlin