Meditation als Weg zu innerer Freiheit

Meditation als Weg zu innerer Freiheit

Preis: 170,00 EUR

Uhrzeit: 19:00-20.30 Uhr
Plätze verfügbar: 6

Kursbeschreibung

Mit Gelassenheit und Gleichmut alles annehmen, was ist, Akzeptanz im Leben entfalten, Realität anerkennen und auch sich selbst. Der Fokus dieses neuen Kurses liegt auf der inneren Freiheit, die uns in der Meditation zuteil wird. Diese entsteht, wenn wir lernen, alles anzunehmen, so wie es ist. Auch das was schwierig für uns ist oder uns nicht recht passen mag. Das schliesst auch uns selbst mit ein. Zu üben, mit der Wahrnehmung ganz im Hier und Jetzt im Einklang zu sein, indem wir den inneren Beobachter etablieren und entspannt wahrnehmen ohne zu beurteilen, das ist das Anliegen dieses Kurses. Der Kurs ist für Anfänger und Übende gleichermaßen geeignet.

Kursinhalte:

- Gleichmut auf körperlicher Ebene: Entspannung und Entlastung, Body Scan

- Gleichmut auf mentaler Ebene: Achtsamkeit in der Wahrnehmung, Etablieren des inneren Beobachters

- Meditationstechniken für einen ruhigen Geistes; Fokussierung, Wertfreiheit, Absichtslosigkeit

- Gleichmut auf emotionaler Ebene: Umgang mit Gedanken und Gefühlen

- Übungen zur Selbstakzeptanz und zu Selbstmitgefühl

Kursspecial!

Damit Kursteilnehmer wirklch jeden Tag üben können und Meditation in ihren Alltag integrieren können, habe ich mir diesmal ein Kursspecial ausgedacht.

Mit eingeschlossen in den Kurs sind dieses Mal diverse geführte Meditationen und Anleitungen der AudioMedizin, die die Inhalte des jeweiligen Termins unterstützen sollen. Dafür gibt es von mir eine wöchentliche Email mit entsprechenden Empfehlungen. Die Audiotracks können heruntergeladen und dann sofort genutzt werden.

Termine und Zeiten

Der Kurs geht wöchentlich fortlaufend donnerstags über 5 Termine von September bis Anfang Oktober: 6.9.; 13.9.; 20.9.; 27.9.; 4.10.

Beginn ist um 19 Uhr. Erscheinen um 18.45 Uhr wäre schön für ein entspanntes Ankommen. Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Ort

Psychotherapeutische Praxis KLARRAUM

Swinemünder Str 120

10435 Berlin