Mit Meditation ins neue Jahr- für Einsteiger und Dranbleiber

Mit Meditation ins neue Jahr- für Einsteiger und Dranbleiber

Preis: 115,00 EUR

Uhrzeit: 19:00-20.30 Uhr
Plätze verfügbar: 5

Kursbeschreibung

Das neue Jahr mit Klarheit und innerem Frieden beginnen. Dieser Kurs ist für Einsteiger und Dranbleiber gleichermaßen geeignet. Wir üben uns weiter in der Fähigkeit, ganz präsent und bewusst im hier und jetzt zu sein und den eigenen Geist lenken zu lernen. Das schenkt uns Klarheit, Frieden, Kraft und Lebensfreude. Wir vertiefen Techniken und Konzepte, die uns Akzeptanz gegenüber allen Phänomenen entwickeln lassen. Wir lernen uns selbst zu beobachten und die Freiheitsgrade für Gelassenheit zu finden. Symptome durch Stress, Angst oder Depressivität lassen sich nachgewiesenermaßen über die Meditation gut mitbehandeln. Schon nach nur 2 Wochen täglicher Meditation können positive Veränderungen im Gehirn nachgewiesen werden.

In diesem Kurs lernen wir die Bausteine der Meditation kennen und vertiefen:

- Techniken zur bewussten Wahrnehmung des Körpers und des Atems, Body Scan

- 4 Elemente der Achtsamkeit: Lenken der Aufmerksamkeit, Präsenz, Akzeptanz, innerer Beobachter

- Methoden für Achtsamkeit und Entschleunigung

- verschiedene Meditationstechniken: meditieren mit Objekten, in Stille, mit Visualisierung, mit Worten, im Gehen und Sitzen

- entspannte Konzentration: den Gedankenstrom unterbrechen, Gedanken loslassen

Termine und Zeiten

Der Kurs geht wöchentlich fortlaufend über 5 Termine von Januar bis Februar: 16.1., 23.1., 30.1., 6.2., 13.2.

Beginn ist um 19 Uhr. Erscheinen um 18.45 Uhr wäre schön für ein entspanntes Ankommen. Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Ort

Psychotherapeutische Praxis KLARRAUM

Swinemünder Str 120

10435 Berlin