Ruhemeditation (10 min)

Ruhemeditation (10 min)

Preis: 3,90 EUR

inkl. 19 % MwSt.

Art.Nr.:2014003

Hörprobe
Download als: 

Diese Anleitung für eine Ruhemeditation ist ein guter Einstieg für Meditationsanfänger. Den Geist in einen natürlich ruhigen Zustand zu bringen, ist eine optimale Basis für Selbstheilung. Der Organismus kommt zur Ruhe. Körper, Gedanken und Gefühle erfahren die wohltuende Achtsamkeit des Hier und Jetzt. Die Energie kommt durch Atmung zur Ruhe.

Aber es verbirgt sich noch weit mehr dahinter. Eine Leermeditation, wie diese Art der Meditation noch genannt wird, bietet die Möglichkeit, wirklich Abstand zu den Inhalten des Geistes zu finden, die uns sonst so in Aufregung oder Angst versetzen. Die Dinge lösen sich in Leerheit (Sanskrit: Shamata) auf. Dies ist der Boden für wahrhafte Klarheit und Weisheit.

Dies ist eine wirkungsvolle und ganz einfache Meditation, die ihre Wurzeln in der buddhistischen Tradition des Dzogchen hat und hier "Trekchö" genannt wird.

Dauer: 10 min